»Es ist leichter, die Dinge zu komplizieren,

als sie zu vereinfachen.

Wir sollten die Einfachheit anstreben.«

Maurice Saatchi

Der »kreative« Apfel fällt nicht weit vom Stamm...!

Mein Uropa war Künstler und mein Vater Grafik-Designer, Schriftsetzer und Drucker (Schweizerdegen). So entdeckte ich schon früh durch »gute Gene« mein künstlerisches Talent die Liebe zu meinem Beruf.

Meine Ausbildung zur Schriftsetzerin absolvierte ich 1991 an der Kerschensteiner Schule in Reutlingen und schloss 1998 mit der Note »sehr gut« zur Online-Designerin MMA FN an der Multi-Media Akademie in Friedrichshafen ab. Über 10 Jahre war ich ehrenamtlich im Prüfungsausschuss der IHK Reutlingen tätig.

Ich hatte das große Glück, stets für anspruchsvolle und visionäre Kunden und Arbeitgeber tätig zu sein. Das hat in mir den Blick für das Wesentliche geschärft.

Mit inzwischen 30 Jahren Berufserfahrung betreue ich viele Kunden über eine lange Zeit. Jahre davon als Leitung einer Marketingabteilung und international für einen bekannten Naturkosmetik Hersteller in England.

Auch Projekte in der Formel-1, der Fußball-Bundesliga, in der Industrie, für Autoteilehersteller, für die Fitness- und Gesundheitsbranche, für Kinder-/Damen- und Herren-Mode und feine Wäsche und für den Versandhandel, sowie viele Jahre in der Öffentlichkeitsarbeit waren herausfordernd und boten Raum komplexe Ideen zu realisieren.

Ich liebe meinen Beruf und es macht mir große Freude die Wünsche und Visionen meiner Kunden – innovativ und kreativ – im gesamten Werbespektrum unter Berücksichtigung des Corporate Designs umzusetzen und neue Akzente zu setzen.

 

Image

Michaela Bayraktar

Online-Designerin MMA FN
Online-Content Managerin
Marketing-Expertin

Image
© 2021. ridsac ADVERTISING, Michaela Bayraktar – Werbeagentur für Print & Internet. Impressum